Dr. Hauschka Kosmetik

Texte für die Dr. Hauschka Kosmetik
eingesetzt in Broschüren, Anzeigen, Material für den POS

Die Markenwelt von Dr. Hauschka lässt sich auf vielen Kanälen erleben. Kernstück innerhalb der Print-Kommunikation ist die jährlich erscheinende Kosmetik Kultur, eine rund 140 Seiten starke Broschüre, die Produkt- Information mit magazinartigen Elementen verbindet. Für einzelne Produkt-Gruppen gibt es vertiefende Flyer, die von Anzeigen und Material am Point of Sale unterstützt werden.

Textauszug

Broschüre Regenerationspflege

Schön so.

Es geht nicht darum, immer jünger auszusehen. Sondern immer besser: mühelos strahlend, gekonnt gepflegt, hinreißend mitreißend.

Suchen Sie nicht nach Fältchen, sondern nach authentischer Ausstrahlung. Zeigen Sie, wer und wie schön Sie an jedem Tag Ihres Lebens sind.

Wenn Sie spüren, dass Ihre Haut weniger Spannkraft hat, trockener wird, Fältchen zeigt und „dünnhäutig“ reagiert, passt sie ins Bild der anspruchsvollen, reifen Haut. Sie hat jetzt andere Bedürfnisse. Die Regenerationspflege von Dr. Hauschka weiß darum und spricht Ihre Haut direkt an. Unsere Rezepturen sind so konzipiert, dass Ihre Haut unterstützt wird, aber aktiv bleiben muss – aktiv bleiben darf.
Wie könnte Ihre Haut dieser Pflege widerstehen?

Textauszug

Broschüre Pflegeöle

Verbinden Sie sich mit den Rhythmen Ihres Lebens
Das Leben auf unserem Planeten ist voller Rhythmen. Nicht alle spüren wir so unmittelbar wie die Jahreszeiten und den Wechsel von Tag und Nacht. Auch die Zahl unserer Geburtstagskerzen oder die ersten Erdbeeren eines Jahres erinnern an die Rhythmen des Lebens. Weitere finden wir in uns: Herzschlag, Atmung, Körpertemperatur, Stoffwechsel. Solange diese Rhythmen in uns schwingen, fühlen wir uns gesund und erfüllt.
Rhythmische Lebensbegleiter. Pflanzliche Öle sind von Natur aus aufgeladen mit Rhythmen. Denn in ihnen treffen Erde und Kosmos – die beiden polaren Kräfte im Leben einer Pflanze – aufeinander. Bei der Herstellung eines Pflegeöls von Dr. Hauschka greifen wir diese rhythmische Anlage auf und entwickeln sie den Pflegebedürfnissen entsprechend weiter.

Textbeispiel

Kampagne Melissen Tagescreme

Ausgeglichenheit ist meine Stärke

Textbeispiel

Kampagne Quitten Tagescreme

Erfrischend unkompliziert

Textauszug Kosmetik Kultur 2018

Kapitel Gesichtspflege

Die Dr. Hauschka Gesichtspflege ist genauso vielfältig wie Sie selbst. Unabhängig davon, zu welchem Hautbild Sie je nach Lebensphase neigen, die kostbaren Kompositionen geben Ihrer Haut den Impuls, sich aus eigener Kraft zu regenerieren.

Willkommen in Ihrem persönlichen Gleichgewicht.

 

Kapitel Dr. Hauschka Behandlungen

Seit Elisabeth Sigmund in den 1960er Jahren die Basis für unsere Kosmetik legte, ist eine Lymphstimulation das Herz jeder Dr. Hauschka Behandlung. Die hauchdünnen Lymphkapillaren haben eine große Bedeutung für den Abtransport von Stoffwechselprodukten und überschüssiger Gewebeflüssigkeit. Werden sie mit sanften Ausstreichungen und Pinselstrichen angeregt, entspannen und entstauen sie – Sauerstoff und Nährstoffe gelangen in die Zellen, das Gewebe entschlackt. Die Selbstreinigungsprozesse Ihres Körpers sind inzwischen hellwach, während Sie sich der weiteren Behandlung hingeben dürfen.
Die Hingabe ist übrigens beiderseits: Die Dr. Hauschka Naturkosmetikerin schenkt Ihnen ihre ganze Achtsamkeit und Professionalität. Sie kennt nicht nur unsere Produkte, sondern auch deren Rezepturen und Wirkweisen durch eine Weiterbildung bei uns in Bad Boll, die für alle Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen obligatorisch ist. Deshalb gehört eine Hautberatung immer mit zur Behandlung. Und deshalb werden Sie nun mit genau den Produkten verwöhnt, die Ihrem derzeitigen Hautbild entsprechen: mit einer Ampullenkur, einer Maske, mit duftenden Kompressen, mit Pflegeöl und Pflegecreme.

Begegnen Sie Ihrer inneren Schönheit.

> zum Slogan für die Regnerationspflege


hyder
hyder
hyder
hyder
hyder
hyder