Kinderbüchlein für Terra Naturkost, das beiläufig die Regionalität von Lebensmitteln im Bioladen thematisiert

mit Gesine Grotrian-Steinweg

Mariechen muss nach Hause

Papa packt die Einkaufstüten aus, da sehe ich Mariechen zum ersten Mal. Sie krabbelt ein Kohlrabiblatt entlang Wunderschön ist sie. So rot wie mein Feuerwehrauto, nur viel kleiner. Und sie hat zwei schwarze Punkte auf dem Rücken. Ich halte meine Hand ganz dicht an den Kohlrabi, damit sie rüberkommen kann. Da sitzt sie schon auf meiner Fingerspitze. Ich glaube, sie guckt mich an.

„Papa, wir haben Besuch“, sage ich...

„Stimmt das, Papa?“, frage ich, denn Lea hat mir schon den größten Mist erzählt. Dass Fischstäbchen im Bauch lebendig werden, wenn man nicht ganz viel Mayonnaise dazu isst, zum Beispiel.


mariechen bio heft 1
mariechen bio heft 2
mariechen bio heft 3
mariechen bio heft 4